Markel möchte sich am Markt durch schnellste Schadenregulierung mit höchster Kundenorientierung auszeichnen. Unsere Versicherungsnehmer sollen sich im Schadensfall durch unser Schadenregulierungsteam bestmöglich bei uns aufgehoben fühlen. Wir bieten unseren Maklern und Versicherungsnehmern Mehrwerte über die reine Leistung hinaus und sorgen mit Fachwissen, Begeisterung und Einsatz für einen gleichermaßen effizienten wie reibungslosen Schadenregulierungsprozess.
Wir sind überzeugt, mit unserer kompetenten Schadenbearbeitung einen wesentlichen Grund zu liefern, warum sich viele unserer Makler und Versicherungsnehmer dazu entscheiden, Markel als ihren Versicherungspartner zu wählen. Wir arbeiten mit aller Kraft daran, sicherzustellen, dass unser Schadenservice den höchsten Qualitätsansprüchen genügt und optimieren unsere Prozesse fortlaufend.
Dank unseres hausinternen Teams aus talentierten und erfahrenen Juristen sind wir in der Lage, Schäden fair, rechtssicher und im Interesse unserer Versicherungsnehmer abzuwickeln. Je nach Fall und Situation unterstützen uns unsere externen Schadenpartner wie Sachverständige, Fachjuristen und IT-Experten. In Teamarbeit mit diesen gewährleisten wir die Regulierung komplexer Schäden sowie die Abwehr unberechtigter Ansprüche mit der jeweiligen fachlichen Expertise.
Unser Team setzt sich dafür ein, Ansprüche zeitnah auf reibungslose und fallgerechte Art und Weise abzuwickeln. Wir treffen nachvollziehbare Entscheidungen und kommunizieren diese unverzüglich und verständlich. Wenn wir eine Forderung nicht übernehmen können, erklären wir selbstverständlich unsere Beweggründe und geben die Möglichkeit zum Dialog mit uns.
Im Schadenfall bitten wir Sie, sich umgehend an Ihren Versicherungsmakler oder direkt an unsere Schadenabteilung im Haus zu wenden und die weitere Vorgehensweise zeitnah abzustimmen.
Unser Schadenteam um Frau Beate Dantele steht Ihnen auch für Rückfragen zum Stand der Schadenbearbeitung gerne zur Verfügung. Ihre Schadenmeldung können Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon mitteilen.
Sie haben einen Cyber Schaden? Bitte wenden Sie sich an unsere IT-Spezialisten der BeforeCrypt GmbH, die 24/7 für Sie zur Verfügung stehen. Näheres zum Schadenablauf finden Sie auch im Dokument hier.
Anhand unseres Schaubilds zum Schadenprozess können Sie sehen welche Schritte bei jeder Schadenbearbeitung ausgeführt werden.